I like Polka Dots

Neue Arbeitsplätze in der Werbung?

Posted in Fachliches by arnekittler on Mai 20, 2009
Gilette Werbetweet

Gilette Werbetweet

Letzte Woche habe ich mich für die Germany’s Next Topmodel-Kandidatin Sara ereifert und getwittert, daß ich hoffe sie möge gewinnen (und tweet mit #gntm versehen). Am nächsten morgen bekam ich dann die hier gezeigte Antwort. Was ich daran bemerkenswert finde:

– das ist eine interessante Verknüpfung von Twitter und Fernseh-Sponsoring, denn der Dreh des erwähnten Clips war Inhalt der Sendung während der ich getwitteert habe. D.h. man konnte davon ausgehen, dass ich weiss wovon die Rede ist wenn sie schreiben, daß „die Fotos und der Clip“ toll geworden seien.

– die zeitverzögerte Antwort gibt mir den Eindruck, dass es sich dabei um keine automatisierte Nachricht handelt, sondern zumindest teilweise um Handarbeit. Keine Ahnung, ob die Leute, die diese nachrichten schreiben ähnlich viel verdienen wie die zwei Ghost-Twitterer von Guy Kawasaki, aber auf jeden Fall scheint sich da ein neues Berufsbild der professionellen Auftrags- und Werbetwitterer herauszubilden ;O)

Tagged with: ,

Schreibe einen Kommentar

