I like Polka Dots

Printbeiträge zu Mobile Apps und Social Media

Posted in Fachliches, Presse by arnekittler on März 26, 2011

In den letzten Wochen erschienen in der Presse zwei Artikel für die ich zu einer Stellungnahme bzw. um einen Beitrag gebeten wurde. Für die absatzwirtschaft wurde ich bereits im November nach meiner Lieblings-App gefragt und entschied mich aufgrund einer eindrucksvollen Taxi-Tour für MyTaxi. Leider verzögerte sich die Veröffentlichung des Artikels ziemlich stark, so dass MyTaxi kein wirklicher Geheimtipp mehr ist – gut bleibt der Service trotzdem. Gut finde ich, dass im Beitrag daneben einer meiner anderen Favoriten, nämlich Flipboard vorgestellt wurde. Für mich war Flipboard tatsächlich ein wesentlicher Grund mir ein iPad anzuschaffen.

Für die Internet World Business wurden mein Kollege Roman und ich zur Rolle von Social Media im aktuellen Marketing-Mix befragt. Die im Artikel zitierte Aussage „Social Media und insbesondere Facebook sind im Bewusstsein aller Unternehmen angekommen.“ war tatsächlich Teil meiner Antworten, als eitler Fatzke hätte ich mich natürlich gefreut, wenn ich nicht ausschließlich mit diesem No-Brainer zitiert worden wäre. Aber egal.

Leider ist es offenbar nicht zulässig, lesbare Scans derartiger Artikel online zu stellen. Wer besonders neugierig ist, kann mich gerne direkt ansprechen.

Schreibe einen Kommentar

