I like Polka Dots

Sind wir wirklich Business Punks?

Posted in Uncategorized by arnekittler on August 14, 2009

Gruner + Jahr launcht im Oktober ein neues Heft für die „Generation Xing“, die erfolgreich im Berufsleben sein will, aber auch irgendwie den Hedonismus nicht ganz zu kurz kommen lassen möchte.

Business Punk

Bemerkenswert finde ich die Ableitung „Punk = Spass/Hedonismus“ – oder bin ich da jetzt ähnlich verklärt romantisch wie die Typen, die heute noch mit knallroten Iros und Sicherheitsnadel in der Nase rumlaufen?

Ansonsten bin ich als potenzieller Teil der stereotypischen Zielgruppe (wie auch schon bei dem letzten G+J Launch „Nido“ für die urbane junge familie) skeptisch gespannt, was da auf uns zukommt…
Die Themenbeispiele „Never mind the crisis – wie erfolgreiche Business Punks Geschäfte machen“, „Die Karriere ist wie ein Fußballspiel. Manchmal sind taktische Fouls unerlässlich“ und „Mythos der sexy Sekretärin“ wirken auf mich erstmal ähnlich reisserisch wie ein Men’s Health Cover und haben mit dem journalistischen Anspruch, den ich bei G+J vermute erwarte erstmal nicht SO viel zu tun.

Bei diesen neuen „spitzen“ Heftformaten beschleicht mich immer das Gefühl, dass die G+J Redakteure vor allem Hefte für sich selbst schreiben wollen, es sich aber noch nicht so recht eingestehen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: